a) Beispiele hören und markieren, ob das Wort ein konsonantisches ([ʁ]) oder ein vokalisches R ([ɐ]) enthält
Punkte: | ʁ | ɐ | |
1 grau | (Audio 1) | ||
2 aber | (Audio 2) | ||
3 Herr | (Audio 3) | ||
4 hier | (Audio 4) | ||
5 Haare | (Audio 5) | ||
6 her | (Audio 6) | ||
7 groß | (Audio 7) | ||
8 mehr | (Audio 8) |
b) Wortpaare lesen, dann Audio hören und das gehörte Wort auswählen
Punkte: | ||
1 | (Audio 9) | her - Herr |
2 | (Audio 10) | See - sehr |
3 | (Audio 11) | Deutsche - Deutscher |
4 | (Audio 12) | lieber - liebe |
5 | (Audio 13) | Start - Stadt |
6 | (Audio 14) | leise - Reise |
c) Wortpaare hören und nachsprechen
1 | (Audio 15) | her - Herr |
2 | (Audio 16) | See - sehr |
3 | (Audio 17) | Deutsche - Deutscher |
4 | (Audio 18) | lieber - liebe |
5 | (Audio 19) | Start - Stadt |
6 | (Audio 20) | leise - Reise |