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Lektion 3 Vokale (lang/gespannt – kurz/ungespannt)

A Einführung: Sketch a) Sketch ansehen
b) Sketch hören, mitlesen, auf die Vokale in den schräg gedruckten Wörtern achten
B Information und Demonstration: Zauberer a) Information/ Demonstration ansehen
b) Regel finden
C Lange und kurze Akzentvokale: Wer nimmt was? a) Video (Dialog) ansehen
b) Audio (Dialog) hören und auf die langen und kurzen Akzentvokale in den schräg gedruckten Wörtern achten.
c) Audio (a) noch einmal hören – danach Vokallänge des Akzentvokals in den Wörtern bestimmen (markieren)
d) Audio (a) nochmals hören und halblaut mitsprechen
D Lange und kurze Akzentvokale: Der Einkauf a) Wortgruppen hören und auf die fett gedruckten Akzentvokale achten
b) Wortgruppen (a) mehrmals hören und schräg gedruckte Wörter in die Tabelle einordnen
Wortgruppen (a) mehrmals hören und mitsprechen
E Lange und kurze Akzentvokale – gleich oder verschieden: Große Auswahl a) Sätze hören und auf die langen und kurzen Akzentvokale in den schräg gedruckten Wörtern achten.
b) Sätze mehrmals hören: Ist der Akzentvokal in den beiden schräg gedruckten Wörtern gleich oder verschieden?
c) Sätze (b) mehrmals hören und halblaut mitsprechen
F Lange und kurze Akzentvokale: Kleidungsstücke a) Sketch ansehen
b) Wörter (mit Artikel) für Kleidungsstücke in die Tabelle einordnen
c) Demonstration (Video V03.5) ansehen und mit der Lösung (b) vergleichen
d) Wörter mehrmals hören und nachsprechen
G Kluge Sprüche a) Sprüche mehrmals hören und die fehlenden Vokalbuchstaben in die Lücken schreiben.
b) Sprüche (a) mehrmals hören und halblaut mitlesen – vorher Lösung anklicken
H Text: Eine Schwarz-Weiß-Geschichte a) Text hören und mitlesen
b) Text (a) mehrmals hören und auf die Vokallänge in den schräg gedruckten Wörtern achten
c) Welches Wort aus dem Text passt jeweils zum phonetischen Zeichen? - richtiges Wort markieren
d) Audio aus (a) nochmals hören und halblaut mitsprechen