A | Einführung Sketch: Herr Fridolin | a) Sketch ansehen b) Sketch mehrmals hören, mitlesen, auf schräg gedruckte Wörter achten |
B | Information und Demonstration: Zauberer und Clowns | a) Video ansehen b) Regel finden |
C | R-Laute: Überall R | a) Beispiele hören und markieren, ob konsonantisches ([ʁ]) oder vokalisches R ([ɐ]) b) Wortpaare lesen, Audio hören und gehörtes Wort markieren c) Wortpaare hören und nachsprechen |
D | R-Laute: Drei oder vier? | a) Video ansehen
b) Gespräch hören, R-Laute durchstreichen c) Gespräch mehrmals hören und halblaut mitlesen, auf R-Laute achten d) Sätze hören und mitlesen e) Sätze mehrmals hören und vokalisierte R-Laute durchstreichen f) Sätze mehrmals hören und halblaut mitlesen, auf R-Laute achten |
E | R-Laute: Suppe und Salat | a) Video ansehen
b) Wörter lesen und in Tabelle einordnen c) Tonaufnahme hören d) Dialog mehrmals hören und halblaut mitsprechen |
F | Gedicht: Meeres Stille | a) Gedicht hören, still mitlesen, Wörter mit vokalisiertem R markieren b) Gedicht mehrmals hören und still mitlesen, auf die R-Laute achten c) Gedicht mehrmals hören und halblaut mitsprechen |