A | Einführung Sketch: Ein sehr trauriges Buch | a) Sketch ansehen b) Sketch hören, mitlesen, auf E-Laute achten |
B | Information und Demonstration: Zauberer und Clowns | a) Video ansehen b) Regel finden |
C | E-Laute lang und kurz: Wie geht es euch? | a) Audios hören, mitlesen und auf E-Laute achten a) Audios mehrmals hören und jeweils eintragen, ob der E-Laut lang oder kurz gesprochen wird. |
D | Vier E-Laute: Jeder tut etwas | a) Audios hören und korrektes Lautzeichen für die fett markierten E-Laute einfügen b) Audios aus (a) noch einmal hören und nachsprechen – vorher Lösung anklicken c) Audios hören, mitlesen und auf den Ausfall des E-Lautes (Schwa: [ə]) in der Endsilbe -en achten d) Audios aus (c) noch einmal hören und nachsprechen |
E | Buchstaben und E-Laute: Welches E fehlt? | a) Audios hören und mitlesen – fehlende Buchstaben in die Lücken schreiben b) Video ansehen und Lösung vergleichen c) Audio aus (a) nochmals hören und nachsprechen |
F | Buchstaben und E-Laute: Welches E fehlt? | a) Audio hören, mitlesen b) Audios hören und fehlende Buchstaben ergänzen c) Audios aus (b) nochmals hören und nachsprechen |
G | Gedicht: Konjugation | a) Audio (Gedicht) hören, mitlesen und fehlende Wörter ergänzen (schreiben) b) Audio (a) noch einmal hören, halblaut mitsprechen c) Gedicht laut vorlesen |
H | Text: Regen | a) Audio hören und still mitlesen b) Welche E-Laute haben diese Wörter aus dem Text? - Markieren |