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Lektion 2 Akzent und Rhythmus – Aufgaben

A Einführung Sketch: Einfach ein Fach a) Telefon-Sketch ansehen
b) Sketch unter (c) hören, mitlesen, auf die Akzentuierung achten
c) Sketch hören und bei Bedarf stoppen, Akzentwörter unterstreichen - Achtung! Pro Satz können mehrere Wörter betont sein.
B Information und Demonstration: Zauberer a) Video ansehen
b) Regel finden
C Akzentmuster: Ganz einfach Ooo oder oOo oder ooO ? a) Audios hören und richtiges Akzentmuster markieren
b) Audios aus (a) mehrmals hören, mitklopfen und halblaut mitsprechen
D Akzentsilbe: So oder so? a) Audios (Wort-/Wortgruppenpaare) hören und vergleichen – dabei auf die akzentuierten Silben achten
b) Audios hören – gehörtes Wort / gehörte Wortgruppe auswählen
c) Audios zu (a) und (b) mehrmals hören, halblaut mitsprechen
E Rap: Wer bist du? Woher kommst du? a) Video ansehen
b) Audio hören, mitlesen, auf die Akzentuierung der Wörter im Satz achten
c) Video mehrmals ansehen und mitsprechen (mit Gesten)
F Akzentmuster: Ortsnamen a) Audios (Ortsnamen) mehrmals hören und in die Tabelle einordnen
b) Orte aus (a) mehrmals hören und nachsprechen
G Gedicht: Liebe a) Audio (Gedicht) hören, mitlesen und Rhythmus mitklopfen
b) Audio (a) noch einmal satzweise hören und akzentuierte Wörter in jeder Zeile markieren
c) Audio (a) noch einmal hören und halblaut mitlesen
H Gedichte: Anders werden a) Audio (Gedicht) hören und mitlesen
b) Audios zeilenweise hören und jeweils in den fett gedruckten Sätzen das akzentuierte Wort (Satzakzent) markieren
c) Audio aus (a) nochmals hören und halblaut mitsprechen