A | Einführung Sketch: Einfach ein Fach | a) Telefon-Sketch ansehen b) Sketch unter (c) hören, mitlesen, auf die Akzentuierung achten c) Sketch hören und bei Bedarf stoppen, Akzentwörter unterstreichen - Achtung! Pro Satz können mehrere Wörter betont sein. |
B | Information und Demonstration: Zauberer | a) Video ansehen b) Regel finden |
C | Akzentmuster: Ganz einfach Ooo oder oOo oder ooO ? | a) Audios hören und richtiges Akzentmuster markieren b) Audios aus (a) mehrmals hören, mitklopfen und halblaut mitsprechen |
D | Akzentsilbe: So oder so? | a) Audios (Wort-/Wortgruppenpaare) hören und vergleichen – dabei auf die akzentuierten Silben achten b) Audios hören – gehörtes Wort / gehörte Wortgruppe auswählen c) Audios zu (a) und (b) mehrmals hören, halblaut mitsprechen |
E | Rap: Wer bist du? Woher kommst du? | a) Video ansehen b) Audio hören, mitlesen, auf die Akzentuierung der Wörter im Satz achten c) Video mehrmals ansehen und mitsprechen (mit Gesten) |
F | Akzentmuster: Ortsnamen | a) Audios (Ortsnamen) mehrmals hören und in die Tabelle einordnen b) Orte aus (a) mehrmals hören und nachsprechen |
G | Gedicht: Liebe | a) Audio (Gedicht) hören, mitlesen und Rhythmus mitklopfen b) Audio (a) noch einmal satzweise hören und akzentuierte Wörter in jeder Zeile markieren c) Audio (a) noch einmal hören und halblaut mitlesen |
H | Gedichte: Anders werden | a) Audio (Gedicht) hören und mitlesen b) Audios zeilenweise hören und jeweils in den fett gedruckten Sätzen das akzentuierte Wort (Satzakzent) markieren c) Audio aus (a) nochmals hören und halblaut mitsprechen |