A | Einführung Sketch: Alles Lüge! | a) Sketch ansehen b) Sketch hören, mitlesen, auf den Melodieverlauf an den Satzzeichen achten c) Sketch mehrmals satzweise hören, an den Satzzeichen Melodiepfeile anklicken |
B | Information und Demonstration: Zauberer | a) Information/ Demonstration ansehen b) Regel finden: Die Melodie steigt ↗ , fällt ↘, bleibt gleich → |
C | Melodieverlauf und Satzzeichen: Wer kennt wen? | a) Sätze hören und Satzzeichen ergänzen: . oder ? b) Sätze aus (a) mehrmals hören, halblaut mitsprechen c) Satzpaare hören, mitlesen, auf Melodieverlauf achten d) Satzpaare aus (c) mehrmals hören und nachsprechen |
D | Melodieverlauf: Morgen! | a) Sketch ansehen b) Sketch hören, mitlesen, auf den Melodieverlauf achten c) Sketch (b) mehrmals satzweise hören und Melodiepfeile auswählen: ↗ → ↘ d) Sketch aus (b) mehrmals hören, halblaut mitsprechen |
E | Rap: Was ist in der Kiste? | a) Rap ansehen b) Rap hören, mitlesen, auf den Melodieverlauf achten c) Rap mehrmals satzweise hören und Melodiepfeile auswählen ↗ → ↘ d) Rap (b) mehrmals hören und mitsprechen |
F | Gesummte Melodie: Paula und Paul | a) Gebrummte Sätze hören und mit Mausklick auswählen – A oder B b) Gebrummte Sätze aus (a) mehrmals hören und nachbrummen |
G | Gedicht: Normal? | a) Audio (Gedicht) hören, mitlesen und Rhythmus mitklopfen b) Audio (a) noch einmal satzweise hören und akzentuierte Wörter in jeder Zeile markieren c) Audio (a) noch einmal hören und halblaut mitlesen – vorher Lösung anklicken |